« Zurück

+ + + Orchester und Chor + + + AUF HOHER SEE

Am 23.09.2017, 19:30 Uhr

Kurtheater, Louisenstraße 58, 61348 Bad Homburg

Bei diesem Konzert werden ca. 120 Musiker auf der Bühne sein, denn die Rheingauer Film-Symphoniker spielen gemeinsam mit dem Chor der Stadt Wiesbaden. Eine Gesangssolistin und die Uraufführung von einem neuen Werk sind weitere Highlights. 

Ausgezeichnet durch "kulturMut" - der Crowdfunding-Initiative von Aventis Foundation und Kulturfonds RheinMain

Diese Klassiker der Filmmusik werden u.a. zu hören sein:

Leitung
Jonathan Granzow

Nachwuchskomponist
Philipp Schlosser

Gesang
Johanna Dietz
Joana Skuppin

Mit Werken von Nachwuchskomponisten:

Philipp Schlosser

geboren 1993, aufgewachsen in Gackenbach bei Montabaur, fing Philipp mit sechs Jahren an Gitarre zu spielen. Mit dem Gitarrenensemble Cantomano gewann er den Bundesorchesterpreis und ging auf verschiedene Konzertreisen. Daneben nahm er mehrfach an "Jugend musiziert" teil. Seit 2013 studiert Philipp Lehramt für Musik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, u.a. bei bei Prof. Ernst-August Klötzke das Schwerpunktfach Musiktheorie. Zuvor hatte er bereits Kompositionsunterricht bei Winfried-Maria Danner am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur. Philipp Schlosser ist darüber hinaus als Gitarrist in verschiedenen Bands und Ensembles tätig.

Aufgeführt durch RFS:

  • Golden Record (2017)
  • Insight (2016)